SEO Hamburg

Suchmaschinenoptimierung: Strategisch, seriös und individuell.

Der Experte für Suchmaschinenoptimierung verhilft Ihnen zu mehr Erfolg und steigendem Umsatz

Mehr Kunden - das ist es, was sich jedes Unternehmen wünscht, unabhängig von Größe und Branche.
Leider wird häufig viel Geld umsonst investiert, weil die Werbemaßnahmen zuviel Streuverlust bringen oder weil man hoffnungslos am "Tropf" von Google Adwords hängt.

Dabei können diese unternehmerischen Ziele speziell durch Suchmaschinenoptimierung meistens sehr gut erreicht werden.

 

WebHonesty aus Hamburg macht gezielte, strategische Suchmaschinenoptimierung: Und holt das Optimum für Ihr Unternehmen in den Google-Rankings heraus.

 

 

Mehr Traffic, mehr Besucher, mehr Umsatz:
SEO birgt ein enormes Potenzial - eben auch und gerade für kleinere und mittelgroße Unternehmen.

Bessere Rankings, mehr Traffic durch SEO

Wir arbeiten strikt nach den Google Kriterien ("White Hat SEO") und nach den neuesten Stardards und Erkenntnissen.

 

Bei uns gibt es viel Transparenz und keine Vertragsbindung - stattdessen aber viele Infos und Tipps.

Kunden-O-Töne - nicht nur aus Hamburg

"...Sie sprechen nicht nur „Online,“, sondern auch „Kunde“ :-)..."

"... in kürzester Zeit enorme sichtbare Verbesserungen hinsichtlich Keyword-Rankings und einer besseren Nutzerfreundlichkeit..."


Was unterscheidet uns von anderen SEO-Agenturen?


Was wir tun

Von Hamburg aus betreuen wir Kunden in ganz Deutschland.


Wir machen Onpage-SEO
Das heißt: Ihre Webseite wird von innen heraus so gestärkt, dass sie Google von ihrer Qualität und Relevanz überzeugen kann.


Hier sind die Keywordrecherche, eine umfassende Konkurrenz-Analyse und die richtige Planung und Strukturierung des Contents (Texte) der Schlüssel zum Erfolg.

Dabei können wir auf über 20 Jahre Marketingerfahrung zurückgreifen und die richtigen Zielgruppen punktgenau ansprechen.

 

Wir sind keine klassische Agentur, sondern Strategieexperten für SEO.

Was wir nicht tun

Wir machen kein Offpage-SEO.

Das heißt, wir bauen keine Backlinks auf die Kundendomains auf.
Das war einmal ein sehr wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung. Heute ist diese Methode aber längst nicht so zielführend wie gute Inhalte - und außerdem teilweise auch gefährlich.

 

Wir betreiben kein Social Media Marketing.

In diesem Bereich gibt es richtig gute Spezialisten - die sich dafür meistens mit Suchmaschinenoptimierung und SEM (Suchmaschinenmarketing) nicht besonders gut auskennen ;-)

 

Wir können da Ihnen auch gerne jemanden aus Hamburg empfehlen.

Warum WebHonesty

Wir betreiben keinen "Bauchladen".

Wir machen dafür gut überlegtes, gut geplantes und handwerklich sauberes Online-Marketing:

 

Dazu zählt in allererster Linie die Onpage-Suchmaschinenoptimierung. Denn damit verschaffen wir Ihrer Webseite nachhaltig gute Rankings.

Egal ob lokaler oder überregionaler Dienstleister, Online-Shop, Arztpraxis oder Handwerksbetrieb.

 

Zusätzlich und punktuell:

Google Adwords Werbung (SEA).
Hier bieten wir "spitze" Kampagnen mit scharf kalkuliertem Budget - auf die haargenau passenden Keywords.

Damit Sie kein Geld mehr "verbrennen".



Unsere SEO-Leistungen

Sie möchten sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit WebHonesty verschaffen?

Fordern Sie am besten meine Leistungsübersicht an - und wir besprechen anschliessend, was am besten für Sie paßt:
Oder sind Sie am Do-It-Yourself interessiert ... oder an unserem Spezialangebot für Coaches?

Das SEO-Erfolgspaket

Um ganz ehrlich zu sein:
Fast alle der wirklich begeisterten Kunden haben das Full-Service-Paket gebucht.
Warum das am meisten Sinn macht:


Sie bekommen Suchmaschinenoptimierung "aus einem Guss".

  • Im ersten Schritt erstellen wir eine detaillierte Keywordrecherche, die ganz besonders eine umfassende Mitbewerber-Analyse einschliesst. Das ist nur mit speziellen SEO-Tools möglich, die der durchschnittliche Kunde in der Regel nicht teuer anschaffen möchte.
  • Im zweiten Schritt erstellen wir anhand der wichtigsten - und aussichtsreichsten! - Keywords eine Seitenstruktur, die zielführend mit Google kommunizieren kann:
    So dass jede Unterseite Ihrer Domain ein eigenes Ziel hat, auf das sie punktgenau hinarbeiten kann.
  • Der letzte Schritt erfolgt nach der Inhaltserstellung und beinhaltet klassische SEO-Massnahmen wie die Erstellung von Meta-Title und Meta-Description, von "sprechenden" URLs, von sinnvoll strukturierten HTML-Überschriften und mehr. Davor, bei der Content-Erstellung, unterstützen wir Sie gezielt und tatkräftig.
Mehr Erfolg mit der richtigen SEO-Agentur

Unsere SEO-Kunden


Aus Hamburg

  • Gebäudereinigung
  • Innenfensterläden
  • Marktforschung
  • Wärmedämmung
  • Kosmetik
  • Immobilienmakler
  • Heilpraktiker
  • Osteopathie

 (Auszug)



Andere Städte und überregionale Anbieter

  • Betonmaschinen
  • Photovoltaik
  • Medizinische Geräte
  • Rechtsanwaltskanzlei
  • Zahnarztpraxis
  • Zeugnisagentur
  • Business Intelligence Software und Beratung
  • Datenmanagement Logistik
  • Reiseblog
  • Vortragsredner

(Auszug)



Online-Shops

  • Zwillingsbedarf
  • Kunsthandwerk
  • Mode
  • Firmenschilder und Piktogramme
  • Kochboxen

(Auszug)



Sichtbarkeit für Ihre Seite: Mit den richtigen Strategien

Noch ein paar Tipps mit auf den Weg

Tipp 1: Teures Webdesign vermeiden


Ihre Webseite soll in den Suchmaschinen sichtbar sein - das ist klar!
Aber vielleicht muß keinen Kunden-Login bieten, vielleicht betreiben Sie ja auch keinen großen Onlineshop und brauchen auch keine Schnittstelle, um Inhalte aus Datenbanken hochzuladen?

Dann kommt für Sie vielleicht auch eine Jimdo-Webseite infrage!

 

WebHonesty ist offizieller Jimdo-Experte,  speziell für SEO:

Hier zur Jimdo-Experts-Seite

 

Teures Webdesign können Sie sich vielleicht sparen - und dafür besser in Online-Marketing investieren!

 

Tipp 2: Keywordrecherche ist das A&O

 

Nischen-Keywords sind Ihr Freund, denn:
100 gute Rankings für Keywords mit einem Suchvolumen von je 100 Suchen pro Monat sind genauso gut wie ein Ranking für ein Keyword mit einem Suchvolumen von 10.000 Suchen pro Monat!


Beziehungsweise eigentlich sogar besser:

Denn damit schaffen Sie hundert "Einfallstore" auf Ihre Website und "beantworten" 100 verschiedene Bedürfnisse bzw. Fragen Ihrer Zielkunden :-)

Und es ist wesentlich schwieriger, für ein so umkämpftes "Money-Keyword" ein Seite 1-Ranking bei Google zu bekommen ... als für die 100 "Nischen-Keywords".

 

Nutzen Sie deshalb eine umfassende und intelligente Keywordrecherche - damit Sie nicht den unerreichbaren Money-Keywords hinterherjagen!