SEO-Konkurrenzanalyse

Du hast eine Webseite, die bei Google nicht gut gefunden wird, und Du kannst nicht einschätzen, wie stark Deine Mitbewerber sind?

Und Du möchtest Dir von der starken Konkurrenz gerne Tricks abschauen?

Finde heraus, welche Webseiten bei Google für „Deine“ Keywords weit vorne ranken und welche davon insgesamt stark auf Deinem Gebiet sind.

Also wer gute Positionen gleich für mehrere von Deinen Suchbegriffen hat.




Keywordanalyse BASIC II inklusive Mitbewerberanalyse

375,00 € + MwSt.

Umfang:
BASIC I plus zusätzlich Mitbewerberanalyse von 10 Wettbewerber-Websites

 

Mit unserer Konkurrenzanalyse findest Du heraus

  • wie gut oder schlecht welche Mitbewerber auf Deine wichtigsten 10 Keywords ranken
  • wie Du aus den Mitbewerberwebseiten gut funktionierende Optimierungstricks ableiten kannst:
    Wir senden Dir dazu zusätzliche Tipps.

Der Ablauf:

  • Schreibe eine E-mail mit dem Stichwort "Konkurrenzanalyse" an info@webhonesty.de
  • Gib zusätzlich den Link zu Deiner Webseite/Domain an, sowie die 10 wichtigsten Keywords.
    ACHTUNG: Hier macht eine Keywordanalyse vorab Sinn!

 




Wir liefern Dir den Überblick, wo Deine eigene Seite steht und wie sich die konkurrierenden Webseiten im Vergleich dazu schlagen.

Nach dem Erhalt der Konkurrenzanalyse:

  • kannst Du einschätzen, wer wirklich stark auf Deinem Gebiet ist und an welchen Erfolgsmechanismen dort Du Dich orientieren kannst:
  • Sieh Dir die rankenden Seiten genau an und analysiere mit unseren Tipps, welche Maßnahmen diese erfolgreichen Seiten angewendet haben.
    Diese Tipps erhältst Du zusammen mit der Analyse.

Wir benutzen für unsere Analysen verschiedene SEO-Tools, deren zusammengeführte Daten über Excel-Dokumente dargestellt werden (siehe Vorschau rechts).

 

Du benötigst also Excel oder ein entsprechendes Programm, um das Analyse-Dokument zu öffnen.

 




Was wir zusätzlich empfehlen:

  • Keywordanalyse: Mit unseren 100+ Keywordideen bekommst Du eine genaue Vorstellung davon, welche Begriffe rund um Dein Angebot auch wirklich bei Google gesucht werden – und wie häufig pro Monat.
  • Chancenanalyse für Deine Webseite: Für welche Suchbegriffe hat Deine Webseite überhaupt ein Ranking bei Google und wo genau? Und wie relevant sind die Suchbegriffe, für die Du rankst (wieviele Suchabfragen pro Monat)?

ODER:

Du willst gleich das volle Potenzial ausschöpfen:
Seite 1 bei Google für häufig gesuchte Keywords.

Diese Kunden von WebHonesty haben mit der Full-Service-Optimierung die Seite1-Platzierung geschafft:

 

hautkultur.de für "Kosmetikstudio Hamburg"
backferment.de für "Backferment"
wilkenwerk.de für "Jahresauftaktveranstaltung"
mbsr-kurs-koeln.de für "MBSR Köln"
(Auszug)