Kurs: SEO für JIMDO - inklusive Tipps zu Blog und Shop

Teil 5 der Kursreihe "SEO selber machen"

Im fünften Teil geht es speziell um die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit dem JIMDO-Baukasten - Genauer gesagt um JIMDO CREATOR.

 

JIMDO bietet unter anderem die Möglichkeit der Einstellung der Meta-Angaben und der HTML-Überschriften (allerdings nur H1-H3, falls der User keine HTML-Kenntnisse hat) und sogar die Option, URL-Benennungen individuell anzupassen.
Außerdem – sehr wichtig, aber wenig bekannt: Weiterleitungen von alten URLs bei Umzügen und sonstigen Änderungen.

 

Die Möglichkeiten sind also sehr vielfältig – nur die korrekte Anwendung ist für viele User erst einmal schwierig:


Für Dich wird das wesentlich einfacher sein, wenn Du die ersten vier Kursteile schon durchgearbeitet hast.


Video 1: Einleitung und Kursüberblick

Video 2: Überblick SEO-Stellschrauben bei JIMDO


Video 3: Online-Tour durch die JIMDO-SEO-Einstellungen

Video 4: Blogartikel für SEO nutzen (im Allgemeinen)


Video 5: Den JIMDO-Blog nutzen - Tipps und Tricks

Video 6: Tipps für JIMDO-Shop-Betreiber


Weitere Tipps


Auch auf der Webseite von Jimdo findest Du noch viele interessante Tipps zum Thema SEO:

Und in den beiden PDFs findest Du noch einige Tipps aus den Videos zum Download - übersichtlich zusammengestellt.

Download
Tipps für die Nutzung des Blogs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 631.4 KB
Download
Beispiele Kategorieseiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.7 KB