Video-Kurs: Keywords finden

So findest Du Deine Erfolgskeywords für Seite 1

Der Schlüssel zur Sichtbarkeit (und damit zur Kundengewinnung!) bei Google sind die Keywords – und zwar die richtigen:

 

Nur wenn Du weißt, mit welchen Keywords Du überhaupt eine Chance auf Seite 1 bei Google hast, lohnt es sich überhaupt, mit SEO-Maßnahmen zu starten. Denn leider gibt es auch eine Menge Keywords, für die Deine Website gar keine Chancen auf Seite 1 bei Google hat.


Was Du im Kurs bekommst

In diesem dreiteiligen Videokurs erfährst Du

  • Für welche Keywords Google auch Deine Website nach vorne lässt:
    Ich zeige Dir, wie Du anhand der Suchergebnisse auf Seite 1 sehen kannst, ob Du dort auch hinkommen könntest.
  • Warum Deine starken Mitbewerber ganz vorne sind - und wie Du sie übertreffen kannst.
  • Wie attraktiv Deine Zielkeywords sind - also wie häufig sie überhaupt von potenziellen Kund*innen gesucht werden.

 

Plus.:
Du erhältst unterstützende Arbeitsblätter und Links zu SEO-Tools, die Dir helfen, die Analysen richtig durchzuführen.



Teil 1: Suchergebnisse analysieren - Suchintention verstehen

Du lernst, mit einem Blick auf die Suchergebnisse zu "Deinem" Keyword zu verstehen, ob sich die SEO-Arbeit hier lohnt:
Du verstehst, welche Rolle die Suchintention bei Google spielt und wie genau die Suchmaschine die Ergebnisse an die Absichten des Suchenden anpasst - So konzentrierst Du Dich nur auf die aussichtsreichsten Keywords in Deinem Bereich!

 

Erfahre im ersten Teil auch, welche Rolle regionale Suchanfragen und regionale Ergebnisse spielen und wie Du Dich darauf einstellen kannst.
Mit konkreten Keyword-Beispielen.


Teil 2: Von erfolgreichen Mitbewerbern lernen

Du hast in Teil 1 die ersten chancenreichen Keywords gefunden?
Im zweiten Teil erfährst Du, wie Du erfolgreiche Mitbewerber analysierst, die es zu diesen Keywords schon ganz nach vorne geschafft haben - und wendest deren Erfolgsrezepte auch an.
Mit konkreten Website-Beispielen.


Teil 3: Attraktivität Deiner Keywords bewerten

Wie häufig wird "Deine" Keywords eigentlich gesucht? Lohnt sich die Optimierungsarbeit eher für Keyword A, B, oder C?
Das kannst Du unter anderem anhand des Suchvolumens erkennen, denn sowohl zuviel Suchvolumen als auch zuwenig sind kontraproduktiv!

Mit SEO-Tools für die Analyse des Suchvolumens-


Deine Investition: 49 Euro (zuzügl. MwSt.)

Wer ich bin

Ich bin Stefanie Engel, und ich unterstütze als Online-Marketing-Consultant (IHK) Unternehmer*innen dabei, bei Google besser gefunden zu werden.
Unternehmerin bin ich schon seit 1996 - die ersten 15 Jahre davon mit meiner Marktforschungsfirma Studio+Feld.

 

Seit 10 Jahren bringe ich Suchmaschinenoptimiererin die Websites meiner Kund*innen bei Google nach vorne:
In dieser Zeit habe ich über hundert SEO-Projekte direkt betreut, weit über tausend Websites analysiert und viele, viele Stunden SEO-Coachings gegeben.