SEO-Tipps und Wissenswertes rund um die Webseite

Es gibt so Vieles zu beachten, wenn Deine Webseite erfolgreich werden soll:
Die Auffindbarkeit bei Google, die Technik, das Thema Datenschutz, ggf. das Pushen durch Google Ads, und, und ...!

 

Hier findest Du einen Überblick über die Themen, zu denen ich Dir handfeste Tipps an die Hand geben kann:
Damit es schneller und reibungsloser geht mit dem Weg zur erfolgreichen Webseite!

Keywords finden

Das Allerwichtigste

Ohne die richtigen und genau passenden Keywords als Basis für die Suchmaschinenoptimierung ist sozusagen alles Nichts ...


Hier findest Du meine Keywordrecherche-Tipps zum Finden "Deiner" Seite 1-Begriffe.

UND:  Den Link zu meinem Keyword-Mini-Kurs für 0 Euro!


SEO für Jimdo

Tipps für den Creator

Bei Google nach vorne mit dem Jimdo Creator:

Als Jimdo-Expert kenne ich mich mit dem Baukasten sehr gut aus - und kann bestätigen, dass sich Jimdo für SEO genauso gut eignet wie jedes andere CMS:

 

Hier erfährst Du alles über Suchmaschinenoptimierung mit dem Jimdo Creator.


SEO-Blog

Direkt zu den News

Direkt zu den frischesten Tipps rund um Keywords, SEO-Texte, Google- und SEO-Tools und mehr.



Google Adwords

SEA statt SEO?
Google Ads KANN eine tolle kurzfristige Alternative oder langfristige Erweiterung von SEO-Massnahmen sein. "Kann" - weil Du dort schlimmstenfalls auch viel Geld verbrennen kannst.
Hier findest Du die wichtigsten Tipps und Do's und Dont's in Kürze.


Website-Relaunch

So klappt der Neustart:

Aus meiner praktischen Erfahrung mit Kundenprojekten heraus gebe ich Dir hier wichtige Tipps dazu, wie der Relaunch der Website gelingt:

Mit dem richtigen Konzept, dem passenden CMS und einer Neu-Strukturierung ohne Sichtbarkeitsverluste.


Rechtssicherheit

Datenschutzerklärung, Impressum, Cookies:
Hier findest Du einerseits einen Kurzüberblick darüber, welche Angaben Deine Webseite aus rechtlicher Sicht beinhalten muß.
Und ich stelle Dir das Angebot von Mawoka vor: Rechtssicherheits-Coaching für Webseite und für Social Media.



Du möchtest mehr...?