Angenommen, Deine Firma soll unter einem bestimmten Angebot gefunden werden, beispielsweise „Bewerbercoaching“ oder „Russland-Transporte“.
Deine aktuelle Firmenwebseite gibt dieses Thema aber nicht her – denn sie wird bei Google entweder gar nicht gefunden oder nur unter anderen Begriffen, beispielsweise „Karriere gestalten“ oder
„Schwerlastspedition Hamburg“.
Viele Webseitenbetreiber entschließen sich in dieser Situation dazu, Google Adwords-Werbung zu schalten, und zwar auf die vorhandene, aktuelle Homepage – meistens "zeigt" die Werbung dann auf die Startseite.
Das ist allerdings sehr oft Geldverschwendung, denn:
Wenn der Webseiten-Besucher auf der Zielseite der Anzeige nicht sofort findet, was er gesucht hat, springt er schnell wieder ab – und sucht woanders weiter.
Sollte also beispielsweise auf der beworbenen Startseite der Spedition nicht gleich prominent der Bereich Russland-Transporte zu finden sein, ist der potenzielle Kunde weg.
Entweder:
Oder: