Mit Online-Marketing gezielt Neukunden anziehen

Neue Kunden - zu überschaubaren Kosten?

 

Jeder Unternehmer kennt das:

Es gibt Zeiten, da wünscht man sich mehr Kunden - oder manchmal einfach andere ... ("Lieblings-") Kunden.

Das ist der richtige Moment, um etwas für eine zielgenaue Neukundengewinnung zu tun; besonders, wenn die Kosten dabei überschaubar bleiben.

 

Für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über das Internet gibt es verschiedenste Möglichkeiten; sehr bekannt sind unter anderem:

Jede Methode im Online-Marketing hat ihre eigenen Ansätze und Hebel, mit denen sie - je nach Marketingziel und je nach angesprochener Zielgruppe - erfolgreich sein kann.

 

Besonders wenig Streuverlust - zumindest, wenn richtig eingesetzt - hat allerdings das Suchmaschinenmarketing und hier Google-Adwords-Werbung.

Online-Marketing-Beratung - individuell an Sie angepasst

Welche Marketingmassnahme ist für welchen Kunden die richtige?

 

Ich berate Sie zur passenden Auswahl - passend zu

  • Ihren Wünschen und Zielen
  • der Zielgruppe
  • der Ausgangsbasis (optimierte Webseite vorhanden, Werbematerial vorhanden?)
  • der jeweiligen Relevanz der beworbenen Produkte für Ihr Geschäft
  • dem Budget
Neukundengewinnung durch Online-Marketing

Bannerwerbung beispielsweise kommt für Kunden mit einer speziellen Zielgruppe oder einem eher schmalen Budget meist weniger infrage. Social Media Marketing dagegen macht nur Sinn, wenn es in Ihrem Unternehmen jemanden gibt, der die Social-Media-Profile durchgehend betreuen kann. Video-Marketing sollte als Basis einen suchmaschinenoptimierten Youtube-Kanal haben, und Suchmaschinenmarketing sollte unbedingt passende Zielseiten (Landingpages) innerhalb oder eventuell auch außerhalb Ihrer Firmenwebseite bewerben.

Ich bin Ihr Spezialist für Google Adwords-Werbung und die Verknüpfung mit passenden (SEO-optimierten) Landingpages.
Für alle anderen Onlinemarketing-Bereiche nenne ich Ihnen gerne Experten aus meinem Netzwerk.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

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